路線德國巴伐利亞奥伯斯多夫

崎嶇不平

創建者: ingrid.1309
路線簡介
Soellereck山站>霍赫萊特是一條位於奥伯斯多夫,巴伐利亞,德國的步道,他的長度為3.1km (大約4,500步) ,爬升高度為77m,難度評級中等。用Pacer App發現更多優質路線吧!
Ausgangspunkt der Tour ist der Bahnhof in Oberstdorf, wo wir mit der Buslinie 1 Richtung Kleinwalsertal (Baad) fahren und an der Station Söllereck aussteigen. Wir gehen die Fahrstrasse bergauf bis zur Söllereck-Bahn und fahren mit der Gondel zur Gipfelstation. Dort gehen wir dann rechts am „Berghaus am Söller“ vorbei und folgen den Wegweisern Richtung Hochleite/Naturerlebnis Pfad. (Alternativ zu dieser Route kann man von dort auch den Gratweg Richtung Fellhorngipfel gehen- etwa 2-3 Stunden und gute Trittsicherheit ist dafür allerdings erforderlich). Wir gehen jedoch zunächst bergan, immer wieder vorbei an kindgerechten Info ℹ️ Tafeln über Wald/Wild u. a. Dann biegt der Weg links ab und wir gehen ein kurzes Stück über Holzbohlen durch eine moorige Wiese, dann recht steil durch ein Waldstück weiter bergab. Kurze Zeit später erreichen wir links einen Hinweis auf eine „Aussichtskanzel“, dem wir folgen und ein sehr schönes Panorama auf Oberstdorf genießen können. Es geht weiter den Naturerlebnis Pfad bergab bis wir nach etwa 3,2 km den Berggasthof „Hochleite“ erreichen und dort mit einer Einkehr die Tour beenden.