루트 독일 바이에른 주오베르스트도르프

바위 투성이

작성자 ingrid.1309
루트 디테일
Soellereck mountain station> 호츨 라이트은/는 3.1 km (4,500-걸음) 오베르스트도르프, 바이에른 주, 독일주변 입니다. 이 루트의 경도는 대략 77 m 정도이며, 별점중간 점을 받았습니다. 이것과 비슷한 루트를 Pacer 앱 에서 찾아보세요!!
Ausgangspunkt der Tour ist der Bahnhof in Oberstdorf, wo wir mit der Buslinie 1 Richtung Kleinwalsertal (Baad) fahren und an der Station Söllereck aussteigen. Wir gehen die Fahrstrasse bergauf bis zur Söllereck-Bahn und fahren mit der Gondel zur Gipfelstation. Dort gehen wir dann rechts am „Berghaus am Söller“ vorbei und folgen den Wegweisern Richtung Hochleite/Naturerlebnis Pfad. (Alternativ zu dieser Route kann man von dort auch den Gratweg Richtung Fellhorngipfel gehen- etwa 2-3 Stunden und gute Trittsicherheit ist dafür allerdings erforderlich). Wir gehen jedoch zunächst bergan, immer wieder vorbei an kindgerechten Info ℹ️ Tafeln über Wald/Wild u. a. Dann biegt der Weg links ab und wir gehen ein kurzes Stück über Holzbohlen durch eine moorige Wiese, dann recht steil durch ein Waldstück weiter bergab. Kurze Zeit später erreichen wir links einen Hinweis auf eine „Aussichtskanzel“, dem wir folgen und ein sehr schönes Panorama auf Oberstdorf genießen können. Es geht weiter den Naturerlebnis Pfad bergab bis wir nach etwa 3,2 km den Berggasthof „Hochleite“ erreichen und dort mit einer Einkehr die Tour beenden.