Wiesenweg in Richtung Oberstdorf
Blick auf das Rubihorn
Schattenberg
Im Hintergrund die „Hörner Gruppe“ - z. B. Bolsterlanger Horn, Ofterschwanger Horn ...
Weit im Hintergrund der Hohe Ifen im Kleinwalsertal
Blick zurück auf den Himmelsschrofen
Hohe Ifen
Blick auf den Hindelanger Klettersteig
Blick auf Rubi
Dummelsmoosbrücke, danach links auf den Wiesenweg
Rubihorn

Forest

Created by ingrid.1309
Introduction
Oberstdorf> Reichenbach> Rubi> Oberstdorf is a 6.9 mile (16,000-step) route located near Oberstdorf, Bavaria, Germany. This route has an elevation gain of about 590.4 ft and is rated as medium. Find the best walking trails near you in Pacer App.
Wir starten die Wanderung am Bahnhofplatz in Oberstdorf und gehen die Bahnhofstraße bis zum Friedhof entlang , queren diesen und gehen dann nach rechts auf die Hermann-von-Barth-Straße, kurz danach nach links über die Dummelsmoosbrücke. Dann nach links auf den Wiesenweg in Richtung Rubi/ Reichenbach. Nach links haben wir einen Blick auf das Rubihorn. Nach etwa 1 km biegt der Weg nach rechts auf eine schmale Teerstrasse ab, die recht steil aufwärts in Richtung Reichenbach führt. Im Verlauf überqueren wir eine Brücke über einen kleinen Bachlauf, wandern weiter geradeaus in der Ort Reichenbach nach rechts. Nach etwa 200 m biegen wir vor dem Ferienhaus „Im Winkel“ nach links ab. Diese schmale Teerstrasse gehen wir etwa 1 km entlang bis zum Wegweiser „Rubi/Oberstdorf“ und biegen dann nach links ab. Es geht zunächst steil hoch in den Wald, wir haben wunderschöne Ausblicke auf die umliegenden Berge. Nach etwa 1 km geht’s wieder abwärts in den Ort Rubi. Wir folgen nun etwa 800 m der Straße in Richtung Oberstdorf und biegen dann nach links auf den Kalkofenweg ab. Nach etwa 400 m stossen wir auf den Wiesenweg und halten uns rechts. Nach etwa 800 m passieren wir das Café Käshus und kurz danach wieder die Dummelsmoosbrücke. Danach halten wir uns rechts und wandern weiter in Richtung Bahnhof Oberstdorf, wo diese Tour endet.
Waypoints

Start Point

Waypoint 1

Bahnhofplatz Oberstdorf

Waypoint 2

Dummelsmoosbrücke über die Trettach; danach links auf den Wiesenweg Richtung Rubi