Mittelstation der Fellhornbahn

Scenic view

Created by ingrid.1309
Introduction
Kanzelwand> Red wall> Station Schlappold is a 2 mile (4,500-step) route located near Mittelberg, Vorarlberg, Austria. This route has an elevation gain of about 344.4 ft and is rated as medium. Find the best walking trails near you in Pacer App.
Die Tour startet an der Bergstation der Kanzelwandbahn. Wir gehen rechts an der Station vorbei, zunächst über Treppenstufen abwärts, später am Grat entlang über die Rote Wand aufwärts. Nachdem wir den Gipfel erreicht haben, wo uns Hinweistafeln über die umliegenden Berggipfel informieren und wir das phantastische Rundum-Panorama genossen haben, geht’s in Serpentinen wieder stetig bergab. Wir passieren rechts den Beschneiungssee , queren nach weiteren Serpentinen abwärts, einen Bachlauf und steigen wieder leicht aufwärts. Am darauf folgendem Wegweiser halten wir uns rechts Richtung Fellhorn-Mittelstation. Es geht weiter über einen schönen Bergweg, stets leicht abwärts. Nach einem kurzen steilen Teerweg erreichen wir die Obere Bierenwangalpe, wo man sich mit einem kleinen Imbiss und Getränken stärken kann. Der weitere Weg führt uns dann zunächst weiter leicht abwärts, um dann nach etwa 800 m einen stetig ansteigenden Verlauf bis zu unserem Ziel, die Mittelstation der Fellhornbahn, zu nehmen.