マイカンマー, ラインラント=プファルツ州, ドイツ
マイカンマー-アルスターヴァイラーテルヒェン-シュッツェンハウス
| 長さ | 5.5 km |
|---|
|
| 高さの変化 | 120 m |
|---|
|
| ステップ | 8000 |
|---|
公共交通機関
駐車場
飲み水
遊び場
座る場所
子供に向いている
犬に優しい
美しい景色
森
湖または川
ルート詳細
「マイカンマー-アルスターヴァイラーテルヒェン-シュッツェンハウス」はマイカンマー, ラインラント=プファルツ州, ドイツ周辺にある5.5 km(8,000歩)のルートです。このルートの獲得標高はおよそ120 mで、難易度は普通とされています。これに似たルートはPacerアプリからご覧ください。
Wir starten im Wendehammer des Neubaugebietes und laufen durch den Lindenweg und die Straße „Im Erb“ stetig leicht ansteigend Richtung Haardtrand. Nach 280m kreuzen wir die St. Martiner Straße und folgen dem Betonweg bis zur Mühlstrasse. Auch diese überqueren wir und gehen westlich in Richtung St. Martin den leicht ansteigenden Feldweg für ca. 750m bevor wir nach rechts abbiegen und den unbefestigten Feldweg benutzen. Nach 200m kommmen wir wieder auf einen Betonweg und biegen links ab.
Wir kommen nach 180m an einem kleinen Rastplatz vorbei, an dem sich einige Wanderwege kreuzen. Man hat von dort einen wunderbaren Panoramablick über die Rheinebene. Weiter geht es bergauf bis wir den Waldrand erreichen und dem unbefestigten Waldweg weiter folgen. Nach etwa 550m erreichen wir eine Wegkreuzung und halten uns rechts.Jetzt geht der Weg leicht bergab und unter umgestürzten Bäumen hindurch bis hinunter zum Alsterbach. Dort gehen wir scharf rechts und laufen östlich die letzten 300m bis zum Schützenhaus Maikammer. Hier ist es ideal um mit den Kindern oder dem Hund eine kleine Rast einzulegen.
Erholt folgen wir dem rechts nach Osten verlaufenden Wanderweg für ca. 480m und biegen dann auf dem Betonweg nach rechts ab. An der nächsten Kreuzung gehen wir nach links und wandern wieder abwärts in Richtung Maikammer. Nach 600m drehen wir noch einmal nach Süden ab und erreichen 300m später unseren ursprünglichen Weg nach St. Martin. Nach links geht es über die beiden oben genannten Straßen wieder zurück zum Ausgangspunkt
経由地リスト
Rastplatz mit Panoramablick
Last updated: Dec 1, 2025